alla buona

Cucina Povera – zeitgemässe Esskultur • Nachhaltig und köstlich – traditionelle italienische Küche, neu interpretiert von Claudio Del Principe

Claudio Del Principe

  • Grundlagen und Rezepte der »Cucina Povera«.
  • Zeitgemässe Varianten und Abwandlungen.
  • Gesund und gut für Mensch und Umwelt.
39,00 EUR Vorbestellung!
Erscheint voraussichtlich September 2024
ISBN: 978-3-03902-255-7
1. Auflage,
Einband: Gebunden
Umfang: 260 Seiten
Format: 17.5 cm x 24.5 cm

Mehr Infos zum Buch

Reichtum der Schlichtheit

Claudio Del Principe schöpft für sein neues Kochbuch aus dem Reichtum der »Cucina Povera« und erklärt sie zur zukunftsweisenden Kochkultur: simpel, schmackhaft und ökologisch sinnvoll. Die Basis bilden günstige, saisonale, regionale und leicht verfügbare Zutaten: Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, etwas Knoblauch, Olivenöl, selbst altbackenes Brot ist gut für ein seelenwärmendes
Festessen.

Die »Cucina Povera« gilt als »bescheidene Küche« Italiens und umfasst regionale Gerichte aus der ländlichen Tradition. Schlichte Kombinationen, einfache Zubereitung und Reduktion auf das Wesentliche sind der Schlüssel zum Geschmackserlebnis. Die Zutaten sind nicht hoch verarbeitet, zurückhaltend gewürzt und gut verträglich.

Claudio Del Principe bewahrt in seinen Rezepten nicht nur die Tradition, gekonnt wandelt er die bewährten Rezepte zeitgemäss und variantenreich ab und entfacht so das Feuer für das umwerfend Schlichte aufs Neue.

Infos zur Autorin / zum Autor

Claudio Del Principe

Claudio Del Principe ist Texter, Storyteller und erfolgreicher Autor von bisher zehn mehrfach ausgezeichneten Kochbüchern. Er ist Kolumnist, gefragter Referent und leitet Workshops für Pasta und Lievito Madre. Er liebt ehrliches Essen und die Reduktion aufs Wesentliche – beim Kochen, Schreiben und Fotografieren – und entfacht damit eine heftige Leidenschaft fürs Kochen und Geniessen, die in so vielen von uns schlummert.

www.anonymekoeche.net

www.delprincipe.ch

Bücher, die Sie auch interessieren könnten