al forno

Claudio Del Principe

  • 100 Rezepte, mit Sorgfalt zubereitet und zugleich alltagstauglich.
  • Wohlfühlgerichte aus einfachen, saisonalen Zutaten - grandios im Geschmack.
  • Del Principes poetische Küchensprache macht süchtig.
ISBN: 978-3-03800-070-9
Einband: Gebunden
Umfang: 280 Seiten
Gewicht: 1050 g
Format: 19.5 cm x 26.5 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
34,00 EUR

Mehr Infos zum Buch

Ob Gebäck, Gratin oder Sonntagsbraten - dem Backofen entströmt ein betörender Duft, ein Versprechen, das Glück, Genuss und Trost verheisst. Nach seinem Kochtagebuch »a casa« widmet sich Claudio Del Principe in seinem neuen Buch unwiderstehlichen Gerichten aus dem Ofen. Noch reduzierter, aber nicht minder raffiniert, mit derselben Sorgfalt und Liebe und begleitet von sinnlich-pointierten Küchenreflexionen. Wiederum ist es eine Ode an das Thema der Zeit und der Langsamkeit, mit der das entspannte, erwartungsfreudige Kochen zelebriert wird. In den Hauptrollen: Ein zwölf Stunden lang geschmortes Rinds-Federstück, glasierte Lammhaxen, karamellisiertes, geröstetes und gratiniertes Gemüse, Fisch in der Salzkruste, Gewürznüsse, Klassiker der italienischen Küche von Parmigiana über Lasagne bis zu Torta di Bietole und natürlich allerlei Gebackenes, Souffliertes und Süsses.

Infos zum Autor

Claudio Del Principe

Freier Texter und Autor von bisher vier Kochbüchern. Sein Blog »Anonyme Köche« gilt als Perle unter den deutschsprachigen Foodblogs. Er liebt die Reduktion auf das Wesentliche - beim Kochen und Schreiben, wie auch beim Fotografieren.

www.delprincipe.ch

www.anonymekoeche.net

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7