Traditionelle Heilpflanzenkunde und Phytotherapie

Kräuterwissen im Geist des Paracelsus.Naturphilosophie. Pflanzenporträts. Therapeutische Anwendungen.

Olaf Rippe, Margret Madejsky

  • Traditionelle Heilpflanzenkunde für die heutige Zeit.
  • Den Autoren ist es gelungen, den Heilkräuterschatz des Paracelsus aus der Geschichte in die Gegenwart zu holen und für unsere Zeit nutzbar zu machen.
  • Zahlreiche Abbildungen, Rezepte und Hintergrundinformationen zeigen das ganze Spektrum des überlieferten Wissens und dessen Aktualität.
48,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-006-5
5. Auflage, 2022
Einband: Gebunden
Umfang: 464 Seiten
Gewicht: 1761 g
Format: 19.5 cm x 26.5 cm

Mehr Infos zum Buch

Einer der Vorväter der heutigen Pflanzenheilkunde und Wegbereiter neuer, zeitgemässer Ansätze in Medizin und Pharmazie war der Arzt und Naturforscher Paracelsus. Mit seiner heilkundlichen Erfahrung und seiner philosophischen Tiefe ist er auch nach fünfhundert Jahren noch immer eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für die Naturheilkunde. Sein Heilpflanzenwissen beruht auf der Signaturenlehre, auf Metaphysik, Alchemie und Astrologie, auf den Überlieferungen der Volksmedizin und dem alten Wissen der Hexenmedizin.Mit diesem Buch wird der Heilkräuterschatz des Paracelsus für unsere Zeit nutzbar gemacht. Ein umfassendes Nachschlagewerk für alle anKräuterheilkunde Interessierten und ein wertvolles Werkzeug für die tägliche Praxis. Mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen, Rezepten und Hintergrundinformationen.

Infos zur Autorin / zum Autor

Olaf Rippe

Olaf Rippe ist Heilpraktiker mit eigener Praxis. Seit über 30 Jahren Seminartätigkeit, speziell zur Heilkunde nach Paracelsus sowie zur Kräuterheilkunde, Astrologischen Medizin, Humoralmedizin und Homöopathie. Mitbegründer von Natura Naturans, Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Abendländische Medizin. Autor mehrerer Bücher. Er schreibt regelmässig für naturheilkundliche Fachzeitschriften.

www.natura-naturans.de

www.olaf-rippe.de

Margret Madejsky

Margret Madejsky ist Heilpraktikerin und Mitbegründerin von Natura Naturans, Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Abendländische Medizin. Schwerpunkte ihrer Praxis- und Seminartätigkeit sind die Naturheilkunde für Frauen, Phytotherapie, Komplexmittelhomöopathie und Paracelsusmedizin. Autorin mehrerer Standardwerke zur Kräuterheilkunde für Frauen.

www.natura-naturans.de

www.margret-madejsky.de

Bücher, die Sie auch interessieren könnten