a punto

Kulinarische Gedanken auf den Punkt gebracht. • Kochgenuss à la Claudio Del Principe – genussvolle kulinarische Geschichten, nachhaltige Lebensmittelphilosophie und zeitgemässe Rezepte

Claudio Del Principe

  • Überraschende, kurzweilige und humorvolle Texte.
  • Rezepte, Reportagen, Reflexionen.
  • Empfehlungen für kluges und entspanntes Kochen.
37,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-220-5
1. Auflage, 2023
Einband: Gebunden
Umfang: 200 Seiten
Gewicht: 802 g
Format: 17.5 cm x 24.5 cm

Auszeichnungen für dieses Buch

Best in the World 2023Deutscher Kochbuchpreis 2023

Mehr Infos zum Buch

Claudio Del Principe begeistert mit seiner sinnlichen Art, über Essen zu schreiben. Seine Sorgfalt beim Rezeptieren und seine Haltung in Sachen Lebensmittel treffen den Nerv der Zeit. Er zeigt, wie man zu Hause aromatische Sauerteigbrote und eine unvergleichliche Pizza hinbekommt. Wie man die Herzen mit handgemachter Pasta erobert oder wie sich vorzügliche Gemüsegerichte authentisch und zeitgemäss zubereiten lassen.

Mit »a punto« serviert er nun reichlich geistreiche Nahrung für alle, die gerne kulinarische Geschichten verschlingen. Es gibt Reportagen, Rezepte, philosophische Gedanken zu Gesellschaft und Gastronomie und jede Menge Empfehlungen, wie das eine oder andere Gericht noch besser gelingt. Welche Zutaten wie behandelt werden wollen und wie man gelassener kocht.

Seine überraschenden, amüsanten und tiefgründigen Texte sprechen vielen aus der Seele. Eine unterhaltsame Opulenz für alle, denen gutes Essen wirklich wichtig ist.

Pressestimmen zum Buch

«Wird in der Kategorie «Best Year-End Gift» als viertbestes Kochbuch der Welt ausgezeichnet.»
Gourmand World Cookbook Awards 2023
«Eine besondere Ehrung für Claudio del Principe: Er vollbringt Aussergewöhnliches. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kochbüchern reiht er in seinen Werken nicht Rezept an Rezept, sondern versieht sie mit eigenen Gedanken, Überlegungen und Appellen. Er schreibt mit Humor, Poesie, Pointierung und einem positiven Blick über das Kochen und Geniessen. Und vermittelt ganz nebenbei auch noch Wissen um Produkte, Qualitäten, Zubereitungen»
Der Deutsche Kochbuchpreis 2023

Infos zur Autorin / zum Autor

Claudio Del Principe

Claudio Del Principe ist Texter, Storyteller und erfolgreicher Autor von bisher zehn mehrfach ausgezeichneten Kochbüchern. Er ist Kolumnist, gefragter Referent und leitet Workshops für Pasta und Lievito Madre. Er liebt ehrliches Essen und die Reduktion aufs Wesentliche – beim Kochen, Schreiben und Fotografieren – und entfacht damit eine heftige Leidenschaft fürs Kochen und Geniessen, die in so vielen von uns schlummert.

www.anonymekoeche.net

www.delprincipe.ch

Bücher, die Sie auch interessieren könnten