Ruhm und Ehre für den AT Verlag

swiss gourmetbook award 2021

Bereits zum dritten Mal wurde der neue Kochbuchwettbewerb swiss gourmetbook award ausgetragen. Die Juror*innen bewerteten Bücher zu den Themen Essen, Trinken und Tafelkultur und zeichneten sechs Bücher des AT Verlags mit vier Gold- und zwei Silbermedaillen aus. Die feierliche Preisverleihung war für den 18. Mai 2021 in Zürich geplant und musste wegen der Pandemie leider abgesagt werden. Der swiss gourmetbook award setzt sich zum Ziel, interessierten Leser*innen bei der Auswahl von Koch- und Genussbüchern eine verlässliche Orientierungshilfe zu bieten. Aus rund 80 Büchern von 20 Verlagentraf die Jury ihre Auswahl in insgesamt vierzehn Kategorien. Pro Kategorie werden einmal Gold und einmal Silber vergeben.

 

Gold gewinnen:
a mano, Claudio Del Principe - Verführerische Pasta. Von Hand gemacht. Sinnlich und schön.
Kategorie Themenkochbuch Pasta

 

Pure Freude, Andreas Caminada - Meine einfache Küche 2.0.
Kategorie Küchenchefkochbuch


Tanja vegetarisch, Tanja Grandits - Grüne Lieblingsrezepte für jeden Tag. Einfach & genussvoll.
Kategorie Themenkochbuch vegetarisch
 

Seelenwämer, Annemarie Wildeisen - Lustvoll kochen und geniessen.
Kategorie Tafelkultur
 


Silber gewinnen:
Safran - Das rote Gold, Urs Durrer, Sandra Durrer - Anbau, Geschichte, Handel, Rezepte.
Kategorie Wissenschaftliches Genussbuch / Historie


Kägi kocht, Richard Kägi - Rezepte für mehr Geschmack. Mit Geschichten und Küchentricks des Foodscouts.
Kategorie Tafelkultur