Portrait: Claudio Del Principe

Claudio Del Principe

ist Texter, Storyteller und erfolgreicher Autor von bisher acht mehrfach ausgezeichneten Kochbüchern. Er ist gefragter Referent und leitet Workshops für Pasta und Lievito Madre. Sein Blog »Anonyme Köche« gilt als Perle unter den deutschsprachigen Foodblogs. Er liebt die Reduktion aufs Wesentliche - beim Kochen, Schreiben und Fotografieren - und entfacht damit die Leidenschaft fürs Kochen und Geniessen, die in so vielen von uns schlummert.

www.anonymekoeche.net

www.delprincipe.ch

Aktuelles von Claudio Del Principe

Rape rosse per te

Claudio Del Príncipes Lieblingsrezept sind Randen, auf eine faszinierend neue, überraschende Art präsentiert: Die Rande, die er Rande sein lässt und dabei ein neues Gericht kreiert, steht exemplarisch für die unbegrenzten Möglichkeiten, die in jedem Gemüse stecken.

Der AT Verlag feiert vier weltbeste Kochbücher

Die Gourmand World Cookbook Awards werden jährlich an die internationale Crème de la Crème der Kochbücher verliehen. Wir freuen uns 2021 gleich vierfach mit unseren Autorinnen und Autoren für ihre Weltklasse-Kochbücher: Claudio Del Principe mit «all'orto», Tanja Grandits' «Tanja vegetarisch», «Jerusalem» von Malte Jäger und Vanessa Schlesier sowie «Safran» von Urs und Sandra Durrer sind die preisgekrönten Titel aus dem AT Verlag.

Spaghetti alla Carbonara

«Si mangia bene a casa» (Zuhause isst man gut) - Dieses kulinarische Motto gilt immer, ganz besonders aber bei Spaghetti alla Carbonara. Es ist ein vermeintlich einfaches Gericht mit wenigen Zutaten, das aber selten in Perfektion zubereitet wird. Richtig gemacht - nach Art von Mamma Luisa - ist es echtes italienisches Soulfood und erinnert Cemal und Maurizio an ihre glückliche Kindheit.

Sieben Nominationen - sieben Medaillen

Am 23. November 2022 wurde in Hamburg der Deutsche Kochbuchpreis 2022 verliehen. Transparenz und Unabhängigkeit sind für die Initiatoren und die 35 Kulinarik-Expert*innen in der Jury das oberste Gebot in Auswahl und Beurteilung der Bücher. Rund 100 Kochbücher waren 2022 nominiert, sieben davon aus dem AT Verlag - und alle sieben wurden mit einer Medaille gewürdigt: dreimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze. Wir freuen uns mit und für unsere ausgezeichneten Autor*innen!

Veranstaltungen mit Claudio Del Principe

Alle Veranstaltungen

Zur Autorenliste

Videos von Claudio Del Principe

Claudio Del Principe porträtiert von G & G

Ein Koch und viel Amore

Er ist einer der erfolgreichsten Kochbuchautoren der Schweiz: Claudio del Principe. Der Basler mit italienischen Wurzeln schreibt international preisgekrönte Kochbücher und setzt dabei auf ganz viel Gefühl...

Look inside

Pura Passione

Dieses Buch feiert die fast vergessene puristische Alltagsküche Italiens. Mamma Luisa und Mamma Lina haben Claudio Del Principe über 100 bisher streng gehütete Rezepte anvertraut. Wenige erlesene Zutaten, pure Leidenschaft, Mamma-Tipps.

Wenn ein Buchtitel Programm wird!

Pasta gegen Langeweile

Es gibt viele Möglichkeiten, zur Ruhe zu kommen: meditieren, lesen, musizieren, werken oder malen - Claudio del Príncipes Vorschlag, die Zeit zu verbringen und innere Ruhe zu finden, ist mit Sicherheit der Wohlschmeckendste: Pasta selber herstellen. Schauen Sie selbst und verwandeln Sie ihre Küche unverzüglich in eine Pasta-Manufaktur!

Bücher von Claudio Del Principe